New Yorks Bürgermeister Bloomberg besucht Berlin

Am Sonntag wird Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit den Bürgermeister von New York, Michael R. Bloomberg, im Roten Rathaus empfangen. Nachdem sich Bloomberg in das Gästebuch der Stadt Berlin eingetragen hat wird Klaus Wowereit mit Bloomberg ein Gespräch in seinem Amtszimmer führen.

Klaus Wowereit über den anstehenden Besuch aus New York: "Ich freue mich über den Besuch meines New Yorker Kollegen Michael R. Bloomberg im Roten Rathaus. Berlin pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit der amerikanischen Metropole. Davon habe ich mich im vergangenen Jahr während des ‚Berlin Day’ und des zweiwöchigen Berlin-Festivals der Carnegie Hall ‚Berlin in Lights’ in New York überzeugt. Berlin und New York sind auf viele Arten verschieden, aber sie haben auch Gemeinsamkeiten – zum Beispiel eine ähnliche Kreativ-, Kunst- und Kulturszene. Beide Metropolen setzen sich für Klimaschutz, Energieeffizienz und Energieeinsparungen in Städten ein."

Datum: 
02.10.2008
Berliner News-Archiv
Dezember 2019
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234