Musicals in Berlin

Musicals in Berlin

Berlin ist neben Hamburg und Stuttgart eine der größten Musical-Städte Deutschlands. Zurzeit zeigen die Musik-Theater der Stadt Mamma Mia! und das Sissi-Musical Elisabeth.

Mamma Mia! ist das Kultmusical mit den Hits der schwedischen Erfolgsgruppe ABBA. Es wird noch bis zum 26. Januar 2009 im Theater am Potsdamer Platz zu sehen sein und wird dann "Tschüss Berlin und Deutschland" sagen. Danach beginnen die Proben und Bühnenarbeiten zu "Dirty Dancing", das aber April 2009 in Berlin zu sehen sein wird.

Elisabeth erzählt die Geschichte der österreichischen Kaiserin "Sissi" und ihrem Verhältnis zum geliebten "Tod". Bis vor wenigen Tagen spielten im Theater des Westens die beiden Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger die beiden Hauptrollen "Sissi" und "Tod". Elisabeth gastiert noch bis zum 27. September 2008 dort, bevor die Proben zur neuesten Musicalproduktion Der Schuh des Manitu der Stage-Entertainment in Berlin beginnen. Rauchzeichen werden dann ab Anfang Dezember 2008 über der Hauptstadt aufgehen, wenn das Musical, nach dem gleichnamigen Film, den Wilden Westen nach Berlin bringt.