Musical Hinterm Horizont - Das Udo Lindenberg Stück in Berlin

Musical Hinterm Horizont - Das Udo Lindenberg

Am 9. November 2010 wird das Udo Lindenberg Musical "Hinterm Horizont" Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin feiern, also genau 21 Jahre nach dem Mauerfall, der zur Wiedervereinigung Deutschlands führte. 20 legendäre Songs von Udo Lindenberg führen durch die Show

Das Musical bringt die Jahre des "Eisernen Vorhangs" zurück. Die "East-West-Side-Story" voller Überraschungen führt uns in das Jahr 2010 im Osten von Berlin. Dort führt eine Frau mit ihrem Sohn und Mann ein unauffälliges Leben.

Doch dann kommt der Tag, an dem sie von einer neugierigen Journalistin mit der Frage konfrontiert wird, ob sie der Grund für das geheimnisvolle Liebeslied "Das Mädchen aus Ost-Berlin" von Udo Lindenberg ist? Es beginnt eine Reise zurück in die Zeit des Eisernen Vorhangs, voller schicksalhaften Begegnungen und grenzenloser Gefühle.

Der Altrocker Udo Lindenberg zu "seinem" Musical: "Ich freu mich riesig. Ausgerechnet am Potsdamer Platz, der in den 80ern ´ne Ruine war und wo die Mauer stand und ich für die Vopos da auf´m Wachturm ´n Ständchen auf der Schalmei geblasen und ihnen zugerufen hab´: ,Hey Jungs, zieht die Fummel aus. Schmeißt die Knarre weg. Der ganze Scheiß is´ bald vorbei und die Mauer kracht zusammen.' Schon das obergeilste, dass diese Sehnsucht nach Wiedervereinigung wahr geworden ist und meine Liebe zum damals verbotenen Mädchen aus Ost-Berlin ausgerechnet in diesem phantastischen Stage-Theater nun auf die Bühne kommt.

Udo Lindenbergs Musical macht den Wahlhamburger wirklich glücklich: "Bin echt gespannt, wie meine großen Hits - Cello, Sonderzug nach Pankow, Hinterm Horizont usw. in dieser East-West-Side-Story rüberkommen. An meine Fans kann ich nur sagen: keine Panik! Da sind nur Voll-Profis am Werk: Ulli Waller als Regisseur, Thomas Brussig als Autor und die Musicalmacher von Stage Entertainment." Auch für Udo Lindenberg ist es wie eine Reise nach Berlin.

Das könnte auch gut zum Thema passen Berlin Tag und Nacht