Archive - Sep 2008

Datum

Serbischer Präsident Boris Tadiæ in Berlin

Berlins Regierender Bürgermeister, Klaus Wowereit, wird morgen den Präsidenten der Republik Serbien, Boris Tadiæ, im Berliner Hotel Adlon empfangen.

Datum: 
30.09.2008

Real-Berlin-Marathon ohne nennenswerte Vorkommnisse

Die Berliner Polizei zieht auch für den Real-Berlin-Marathon 2008 eine positive Bilanz. Polizeiangaben zufolge verlief der Marthon ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Datum: 
29.09.2008

Hertha BSC verliert Heimspiel gegen Cottbus

Die Mannschaft von Lucien Favre hat auch im dritten Aufeinandertreffen vor heimischem Publikum gegen den Energie Cottbus keinen Treffer erzielen können und musste sogar noch die drei Punkte hergeben.

Datum: 
28.09.2008

4. Jugendverbraucherschutztag am 1. Oktober 2008 in Berlin

Der Jugendverbraucherschutztag am 1. Oktober in Berlin steht sunter dem Motto: "Gut informiert – bewusst entscheiden". Er soll den Schülerinnen und Schüler der 4. bis 10.

Datum: 
27.09.2008

Berlin fördert auch 2009 Künstlerprojekte

Für das Jahr 2009 wird die Kulturverwaltung des Berliner Senats auch wieder Berliner Künstlerinnen und Künstlern Zuschüsse für Projektvorhaben im Bereich der Bildenden Kunst gewähren.

Datum: 
26.09.2008

Krankenhäuser am Tropf - Massendemonstration in Berlin

Es sah aus wie beim Public Viewing zu der Fußballwelt- oder Europameisterschaft, doch auf der größten Gesundheitsdemonstration in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland haben heute mehrere z

Datum: 
25.09.2008

Autoaufbruch Mann in Friedrichshain festgenommen

Beamte der Berliner Polizei haben heute Morgen einen Mann in Friedrichshain festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, zuvor mit einem Komplizen ein Auto aufgebrochen zu haben.

Datum: 
24.09.2008

Knuts Tierpfleger Thomas Dörflein gestorben

Der 44-jährige Thomas Dörflein ist gestern in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden worden. Fremdverschulden oder Selbstmord schließt die Polizei bisher aus. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Datum: 
23.09.2008

Pavillon-Lokal in Reinickendorf ausgebrannt

Heute früh kurz nach 3 Uhr zerstörte ein Feuer ein Lokal in der Ollenhauerstraße in Reinickendorf. Die Feuerwehr wurde von einer Zeugin zu dem freistehenden Pavillon alarmiert.

Datum: 
22.09.2008

Zweiter Sieg für Hertha gegen Mönchengladbach

Das Team um Trainer Lucien Favre konnte gestern im Auswärtsspiel bei den Fohlen aus Mönchengladbach den zweiten Sieg dieser Saison feiern.

Datum: 
21.09.2008